[vc_row css=“.vc_custom_1462169782070{padding-bottom: 0px !important;}“][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“9334″ img_size=“full“ alignment=“center“ css_animation=“appear“ css=“.vc_custom_1515678202973{margin-bottom: 0px !important;}“][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_empty_space height=“60px“][ultimate_heading main_heading=“WENCKE SAUERBORN“ main_heading_color=“#333333″ sub_heading_color=“#777777″ alignment=“left“ spacer=“line_only“ spacer_position=“middle“ line_height=“1″ line_color=“#a06931″ main_heading_font_family=“font_family:Poppins|font_call:Poppins|variant:500″ main_heading_style=“font-weight:500;“ main_heading_font_size=“desktop:28px;“ sub_heading_font_family=“font_family:Raleway|font_call:Raleway“ sub_heading_font_size=“desktop:18px;“ sub_heading_line_height=“desktop:34px;“ line_width=“60″ main_heading_margin=“margin-bottom:8px;“ margin_design_tab_text=““][/ultimate_heading][vc_column_text css=“.vc_custom_1516550103496{padding-top: 40px !important;}“]2008 begann ich mit dem Chiropraktikstudium am Welsh Institute of Chiropractic an der University of Glamorgan in Wales.

2012 schloss ich mein Studium als „Master of Chiropractic“ mit Auszeichnung ab. Meine Masterabeit verfasste ich über das Thema „Chiropraktik und Kinder“.

Im Herbst 2012 war ich einige Monate tätig in der Praxis für Chiropraktik Aachen, bis es mich wieder zurück in die Heimat zog.

Im Januar 2013 begann ich dann als Chiropraktorin im Chiropractic Zentrum Braunschweig zu arbeiten und war dort bis Mai 2022 tätig.

Im Juni 2013 erhielt ich nach bestandener Prüfung meine Heilpraktikerzulassung.

Von September 2013 bis Januar 2018 war ich ebenfalls tätig für die Volkswagen AG Braunschweig und Volkswagen Financial Services AG sowie die Volkswagen AG Wolfsburg (bis Juli 2019).

Seit August 2019 arbeite in der Fachpraxis für Chiropraktik – R. Beyer und stehe Ihnen seit April 2022 zusätzlich in der Praxis Harz Chiropraktik in Blankenburg zur Verfügung.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

FORTBILDUNGEN

Seit Abschluss meines Studiums habe ich mich in folgenden Bereichen weitergebildet:

  • Chiropraktik für Kinder jedes Alters – vom Säugling bis zum Teenager
  • Chiropraktik für Schwangere
  • Webster – Technique: eine Behandlungsform des Beckens für schwangere Patientinnen, bei denen sich das Kind noch nicht in der optimalen Geburtslage befindet
  • Sacro – Occipital Technique (eine Form der Cranio – Sakralen Therapie)
  • Funktionelle Neurologie mit dem Fokus auf frühkindliche Reflexe und deren Auswirkung bei nicht vorhandener Integration
  • Kinesiologie
  • Kiefer- und Okklusionsprobleme

[/vc_column_text][vc_column_text]

ICH BIN MITGLIED DER DEUTSCHEN CHIROPRAKTOREN-GESELLSCHAFT E.V. (DCG).

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“9316″ img_size=“large“ alignment=“right“ css_animation=“fadeIn“][/vc_column][/vc_row]